Wanderung um das Felsendorf Castelbouc (Südfrankreich)

Castelbouc ist ohne Zweifel eine Sehenswürdigkeit: eine mit den steilen Hängen der Tarnschlucht verwachsene Ortschaft mit Häusern aus Stein sowie einer über ihnen thronenden Ruine. Ausgehend von Castelbouc gibt es einen kurzen aber steilen Wanderweg, der rund um den Ort führt und stellenweise den Blick auf das Dort und den Tarn freigibt. Vor der Wanderung besuchten wir ein weiteres Dorf, Montbrun und danach statteten wir der zweitschönsten Brücke von Frankreich einen Besuch ab.

Wir werden diesen Programmpunkt unserer Ardeche-Tarn-Reise zu einem späteren Zeitpunkt, sobald es die Zeit erlaubt, genauer beschreiben. Wenn wir dich informieren sollen, sobald der Bericht online ist, abonniere doch einfach unsere Brieftaube. Gerne senden wir dir auch den GPS-Track von dieser Wanderung. Zu diesem Zweck einfach Kommentar dalassen!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert