MTB Tour von Florac auf das Hochplateau (Südfrankreich)

Die Wände der Tarn-Schlucht sind steil, hoch und stark bewaldet. Dementsprechend weisen alle MTB-Touren, die vom Fluss hinauf auf die Hochebene führen viele Höhenmeter und auch einen technisch anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad auf. Auch diese Tour, die wir im Internet gefunden hatten, hatte es in sich. Außerdem endete der Track zweimal im Nirgendwo und wir mussten zweimal eine Abfahrt wieder hinauffahren, was für zusätzliche Anstiege sorgte. Nichtsdestotrotz und auch trotz des zweimal einsetzenden Starkregens waren wir froh, diese Tour gefahren zu sein, da sie landschaftlich interessant war und auch einige spaßige gut fahrbare Single-Trails beinhaltete.

Wir werden die Tour an dieser Stelle noch ausführlicher beschreiben und auch den aufgezeichneten GPS-Track so weit nachbearbeiten, dass wir alle „Irrwege“ entfernen. Dann sollte die Tour gut nachzufahren sein, wenngleich sie trotzdem konditionell fordernd bleibt (außer man verfügt über ein E-Bike). Wenn es soweit ist, informieren wir dich gerne via Brieftaube!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert